Verfügbarkeit von Honda C50-Teilen
Suchen Sie Honda C50-Teile? Dann sind Sie bei 4taktwinkel genau richtig! Wir haben die meisten Teile einer niederländischen C50 standardmäßig auf Lager und können Ihnen bei all Ihren Fragen oder Wünschen weiterhelfen! Die Honda C50 ist das meistproduzierte Fahrzeug der Welt! Dadurch bleiben viele Teile weiterhin von Honda selbst in Produktion. Es gibt auch einen großen Ersatzteilmarkt! Dennoch gibt es viele Unterschiede zwischen den verschiedenen über die Jahre produzierten Super Cub-Modellen. Diese Unterschiede machen einige Originalteile schwerer zu finden. Lesen Sie unten mehr darüber!
Verschleißteile der Honda C50
Wie jedes Fahrzeug hat auch die Honda C50 Verschleißteile. Reifen, Bremsschuhe, Batterie, Kontaktpunkte und Kondensatoren gehören zu den häufigsten Teilen, die ersetzt werden müssen. Achten Sie darauf, wenn Sie eine Honda C50 kaufen möchten! Möchten Sie mehr über den Kauf einer C50 erfahren? Dann werfen Sie einen Blick in unseren Kaufratgeber weiter unten!
Die Honda K1
Die niederländische Honda C50 kam Anfang der 70er Jahre auf den niederländischen Markt. Sie ist eine der vielen Varianten, die Honda in dieser Modellreihe produziert hat. Die C50, auch bekannt als Cub oder Super Cub, ist das meistproduzierte Fahrzeug der Welt! Die Modellreihe wird immer noch hergestellt, was bedeutet, dass die Produktionszahl weiter steigt.
Wie der Volkswagen Golf wurde die C50 in vielen verschiedenen Ausführungen hergestellt. Dazu gehören länderspezifische Anpassungen, wie etwa Pedale und ein weißes hinteres Schutzblech in den Niederlanden, sowie Motorradversionen wie die 70cc C70 und 90cc C90. Spätere Nachfolger umfassen die Modelle mit 110cc und 125cc, darunter die Honda Wave, Innova und Cub 125.
Cub-Typen lassen sich grob unterteilen in:
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C50 OT (Alter Typ): Tank mit Schrauben am Rahmen befestigt, Kontaktpunkt-Zündung, 6-Volt-Elektrik
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C50 K1, K2, K3: Tank im Rahmen eingelassen, Kontaktpunkt-Zündung, 6-Volt-Elektrik
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C50 NT (Neuer Typ): Tank im Rahmen eingelassen, CDI-Zündung, 12-Volt-Elektrik
Auch diese Einteilung kann weiter unterteilt werden. Es ist wichtig, genau zu wissen, welchen Cub-Typ Sie besitzen, um zu bestimmen, ob er original ist.
Einige Vorgänger für den niederländischen Markt waren die Honda C310A und Honda C310S, aber weltweit betrachtet war der echte Vorgänger die C100. Es wurden auch viele Nachbauten hergestellt, darunter die SMC Cub 50 und 110 sowie die YamahaTownmate.
Merkmale der Honda C50 K1
Diese Merkmale gelten für die japanische Honda C50 K1, die in Amerika als "Passport" verkauft wurde:
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Deluxe-Version der C50 OT
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Rahmennummer beginnt mit C50-1 oder C50-3
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Rahmennummer enthält nach C50 immer 7 Ziffern, z. B. C50-1234567
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Rahmennummern mit C50-2 und C50-4 sind wahrscheinlich Elektrostarter-Versionen
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Motorgehäuse mit Kühlrippen
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Spezieller Beinschutz
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Erhöhte Lenker mit einzigartigem Tachometer
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"Trunkenbold-Knopf" mit Lampe neben dem Zündschloss
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7 neue Metallic-Farben
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6-Volt-System
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Kontaktpunkt-Zündung
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NT-Rahmen mit integriertem Tank
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Einzelsitz für den japanischen Markt
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Doppelsitz für den amerikanischen Markt
Besitzen Sie eine C50K1?
Nutzen Sie die oben genannten Zeichnungen, um die richtigen Teile zu finden und zu bestellen, damit Sie Ihre Honda C50 warten, reparieren oder restaurieren können!